Willkommen beim ÖDP Landesverband Niedersachsen

Die Ökologisch-Demokratische Partei hat eine europäische Bürgerinitiative "Rettet die Biene! gestartet. Schutz der Artenvielfalt und Verbesserung der Lebensräume von Insekten" gestartet. Damit die Bürgerinitiative erfolgreich ist und die EU sich damit beschäftigen muss, sind 1 Mio Unterschriften in Europa erforderlich.

ÖDP wieder im Europaparlament

Als Landesvorsitzender der ÖDP in Niedersachsen danke ich all denen, die mit ihrer Unterstützungsunterschrift unserer Teilnahme an der Europawahl ermöglicht haben. Ich danke all meinen Parteikolkegg*innen, die in ihrer Freizeit Flyer verteilt haben, Plakate aufgehangen haben und an Infoständen, Demonstrationen und Messen teilgenommen haben. Danke auch an eure Familien, die die ein oder andere Stunde auf euch verzichten mussten.

weiter

ÖDP-Europaabgeordneter Prof. Dr. Klaus Buchner besichtigt Kornkraft Naturkost GmbH in Großenkneten-Huntlosen

Ökologische Landwirtschaft sorgt für Klima- und Wasserschutz

Auf Einladung des ÖDP-Kreisverbands Ammerland-Stadt Oldenburg besuchte der Europaabgeordnete der ÖDP, Prof. Dr. Klaus Buchner, den Biowaren – Vermarkter Kornkraft Naturkost GmbH in Huntlosen. Im Rahmen der sehr informativen Betriebsführung erläuterte Herrn Michael Schmitz der kleinen Delegation das umfangreiche Sortiment, die professionale Lagerhaltung und die sehr durchdachte Logistik. Prof. Buchner äußerte sich beeindruckt davon, wie in den vergangenen über 30 Jahren aus einer Idee und einem festen Willen ein strukturiertes Unternehmen der Bio-Branche wurde.

Noch mehr Aktuelles

Direkt zu unseren weiteren Mitteilungen und Meldungen: Jetzt!

Portrait - Person - Politik

Portait

Carsten Krehl (* 1973) ist ein deutscher Politiker in Rehden und seit November 2018 Landesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei in Niedersachsen.

Person

Als Mensch muss ich so sein, dass ich meinen Kindern und Enkeln auch in 30 Jahren in die Augen sehen kann um zu sagen "Wir haben damals schon an Euch gedacht".

1990-1995

2011-2016

Von 1990-1995 war Krehl bei den Jusos in seiner damaligen Heimat Ennepetal aktiv. Außerdem war er Beisitzer im SPD Ortsverein Ennepetal-Milspe. Von 2011-2016 war Krehl Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat Rehden.
2016-2017Nach seinem Entschluss, die SPD zur verlassen, wechselte Krehl zur Familien-Partei Deutschlands. Dort war er von 2016 an stv. Landesvorsitzender in Niedersachsen und Anfang 2017 komm. Landesvorsitzender. Im Mai 2017 wechselte nahezu der komplette Landesverband zur Ökologisch-Demokratische Partei.
seit 2017Seit 2017 war Krehl Beisitzer im Landesverband Niedersachsen. Auf dem Landesparteitag im November 2018 wurde er zum Landesvorsitzenden der Ökologisch-Demokratische Partei in Niedersachsen gewählt. Außerdem ist er Landespolitischer Sprecher für Gesundheit und Bildung.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!