Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer neu gestalteten Webseite gefunden haben.

„Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von nun an im Netz“, so Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Viele Menschen suchen im Internet nach politischen Informationen. Sie interessieren sich sowohl für politische Inhalte und Positionen zu speziellen Themen als auch für die verantwortlichen Menschen, die dahinter stehen.

Wir wissen: Mit einer Webseite sind wir nicht nur in Niedersachsen einfach erreichbar, sondern auf der ganzen Welt. Und wir können uns erstklassig vernetzen: mit Ihnen als nachdenklichem und kritischen Menschen. Dementsprechend müssen auch die Werte und die Philosophie einer Partei wie der ÖDP zu Ihnen passen.

Je besser Sie im Voraus jedoch wissen, was Sie bei der ÖDP erwartet, desto stärker werden Erwartungshaltung und Realität übereinstimmen, was wiederum ein guter Indikator für die zukünftige Zufriedenheit und somit für eine längerfristig erfolgreiche Verbindung ist. Denn wir wollen Sie gewinnen: als interessierte Bürgerin und interessierten Bürger, als Wählerin und Wähler, und wenn Sie es ermöglichen können auch sehr gern als Mitglied – sei es passiv oder sogar aktiv.

Unser Motto ist und bleibt: Mensch und Natur vor Profit und nur dem Gemeinwohl verpflichtet! Bitte sehen Sie sich in Ruhe auf unserer Webseite um. Und scheuen Sie sich nicht, Kontakt aufzunehmen, z.B. mit einem Mitglied des Landesvorstands, oder einem Ansprechpartner eines Kreisverbands bzw. einer Kreisgruppe. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ihr Martin F. Dreß

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung

Seit Kurzem präsentiert sich das ÖDP-Parteijournal mit einem neuen Webauftritt. Schauen Sie jetzt vorbei!

Landesparteitag

10.03.18 - Wolfsburg