Willkommen beim ÖDP Landesverband Niedersachsen

ÖDP kritisiert Hürden zur Bundestagswahl unter Corona-Situation

2000 plus x Unterstützungsunterschriften für die Landesliste und 200 plus x für jeden Direktkandidaten.
Jede Partei, die noch nicht im Bundestag vertreten ist, muss diese Anzahl an Unterstützungsunterschriften sammeln, um überhaupt bei der Bundestagswahl 2021 auf den Wahlzettel zu kommen, alsoantreten zu dürfen.
Carsten Krehl, Landesvorsitzender der ÖDP Niedersachsen und Beisitzer im Bundesvorstand, kritisiert diese Regelung:

weiter...

Teilnahme zur Bundestagswahl im Herbst 2021: Wie können Sie der ÖDP helfen?

Der Bundestag wird über Landeslisten und mit Direktkandidaten gewählt. Wir benötigen für die Landesliste in Niedersachsen 2000 Unterstützungsunterschriften. Bitte verwenden Sie unser Formular nur, wenn Ihr Hauptwohnsitz in Niedersachsen liegt. In einigen Wahlkreisen werden wir auch Direktkanidatinnen bzw. -kandidaten aufstellen, diese benötigen 200 Unterstützungsunterschriften.

weiter...

Meerwasserentsalzungsanlagen für Niedersachsen – Jetzt!

Angesichts der derzeitigen landesweiten Probleme in der Wasserversorgung in vielen Gemeinden sowie der immer stärkeren Trockenheit der Böden erneuert die Ökologisch-Demokratisch Partei (ÖDP) in  Niedersachsen ihre Forderung nach dem Bau von mehreren Meerwasserentsalzungsanlagen an der niedersächsischen Nordseeküste.

Kreisverband Hildesheim gegründet

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat für den Landkreis Hildesheim einen Kreisverband gegründet. Die Gründungsveranstaltung fand am 9. Juli unter Berücksichtigung aller Hygieneauflagen in Giesen statt.

weiter ...

ÖDP Niedersachsen erteilt Zwangsverpflichtung von Pflegenden zur zukünftigen Pandemiebekämpfung komplette Abfuhr

Die Ökologisch Demokratische Partei Niedersachsen (ÖDP) hat Pläne der Regierungsparteien von SPD und CDU in Niedersachsen für eine Zwangsrekrutierung von Pflegenden zur Bekämpfung von zukünftigen Pandemien als komplette Unverschämtheit zurückgewiesen. Allein der Gedanke einer solchen Maßnahme zeigt, wie hoch der Stellenwert dieser Berufsgruppe den Regierungsparteien ist.

Noch mehr Aktuelles und weitere Beiträge

Direkt zu unseren weiteren Mitteilungen und Meldungen: Jetzt!

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!

Persönlichkeiten

Profil Eva-Maria Kastell

Landesschriftführerin

Die ÖDP, garantiert frei von Firmenspenden, ist eine Partei der politischen Mitte. Wichtig ist uns soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Umwelt-, Klima- und Artenschutz! Jetzt ist es allerhöchste Zeit zu handeln und nicht nur zu reden.

Warum bin ich Mitglied in der ÖDP? Mit großer Sorge habe ich die letzten 2–3 Jahrzehnte beobachten müssen, wie sich unser Klima und die Umwelt immer weiter verschlechtert haben, trotz immer größerer, wirtschaftlicher Erfolge …. oder gerade deshalb? Wir haben es in der Hand, dass sich dies grundlegend ändert und unser Planet auch weiterhin lebenswert bleibt.

Ein leuchtendes Vorbild für mich, M. Gandhi. Eines seiner Zitate begleitet mich seit vielen Jahren: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“