Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Aktion / Bericht

Aktionen für den Ausbau vorhandener Schieneninfrastruktur

Am 02.03.2024 war deutschlandweiter Großeinsatz.

Die ABBD hatte dazu aufgerufen, dass sich Bürger/-innen deutschlandweit für den Ausbau vorhandener, großenteils sanierungsbedürftiger Schieneninfrastruktur stark machen.

So auch in Niedersachsen und um ‚Alpha-E‘, von LK Rotenburg/Wümme bis quasi nach Hannover!

Der KV Nordheide, ÖDP Niedersachsen, nahm gleich an 3 Veranstaltungen im LK Harburg teil.

 

 

Text und Bilder: E.-M. Kastell

Vormittags traf man sich in Bispingen, dort war das Ehepaar Inselmann für die ÖDP dabei!

Mittags wurden interessierte Bürger/-innen in der Karoxbosteler Mühle, Seevetal, auf den neuesten Stand in Hinblick ‚Ausbau von Alpha-E‘ gebracht.

Nachmittags war Großaufgebot in Ramelsloh, Interviews mit maßgeblichen Sprechern des Projektbeirats Alpha-E als auch regionaler und Berliner Politiker/-innen.

Zurück