Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Thorsten Albrecht

Beisitzer im Landesvorstand

Jahrgang 1971. Aufgewachsen und wohnhaft in Burgdorf, Landkreis Hannover.

Aufmerksam wurde ich auf die ÖDP im Rahmen der Aktion "Rettet die Bienen". Dies war ein gutes Beispiel, dass in einer Demokratie auch ohne parlamentarische Mehrheiten Einfluss auf Politik genommen werden kann.

Immer weiteres Wachstum führt zwangsläufig zu einer Ausbeutung von Mensch und Natur. Ziel muss es sein eine Gesellschaft zu schaffen in der Wohlstand ohne Wachstum möglich ist. Schutz und Erhalt der Natur und Artenvielfalt ist eine zentrale Aufgabe unserer Zeit.

Die Grundsätze der ÖDP sind die der Abkehr vom Wachstumszwang und der Schutz von Natur und Umwelt. Da dies auch für mich zentrale Anliegen sind identifiziere ich mich mit der ÖDP und Ihren Inhalten.