Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Newsletter

ÖDP Niedersachsen Newsletter November 2021

10. Naturpark-Tag… und die ÖDP Niedersachsen, KV Nordheide war mit dabei!

Hinweisschild Aktionstag

Hinweisschild Aktionstag

24.11.2021
Am 13. November fand eine groß angelegte Aktion des Naturpark Lüneburger Heide statt. Bereits zum 10. Mal wurde in verschiedenen Regionen ‚Heide entkusselt‘, oder es fand wie in Salzhausen eine Pflanzaktion statt, mit dabei ÖDP-Mitglieder aus dem KV Nordheide.

Früh morgens traf man sich an verabredeten Plätzen, um von dort gemeinsam zu starten. In Salzhausen wurde eine Ausgleichsfläche bepflanzt, 75 Bäume und Büsche wurden eingesetzt. Neben der Anpflanzung wurde auch ein großzügiges Insektenhotel gebaut, die ‚Öko-Zwerge‘ waren mit Feuereifer dabei!
Nach getaner Arbeit waren wir alle sehr zufrieden, dass wieder ein Stück Natur ökologisch nachhaltig aufbereitet wurde.

Ganz klar…. im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, wenn der Naturpark Lüneburger Heide erneut zum Mitmachen einlädt!

Die Hälfte ist geschafft.

Die Hälfte ist geschafft.

Bestücktes Insektenhotel

Bestücktes Insektenhotel

Zurück