Fahrt nach Brüssel

Die Ökologisch-Demokratische Partei Niedersachsen (ÖDP) organisiert eine Fahrt nach Brüssel zum Besuch des Europäischen Parlaments. Es sind noch einige wenige Plätze frei! Kurzentschlossene können sich per Email anmelden

Wir haben einen Besuchstermin am Donnerstag, 11. April 2019 in Brüssel! Das ist in den niedersächsischen Osterferien.

Dazu folgende erste Informationen:

Das offizielle Besuchsprogramm startet um 8:45 Uhr und beinhaltet:

• Einen Vortrag über das Europäische Parlament, gefolgt von Fragen
  • Ein Gespräch mit einem Mitglied des Europäischen Parlaments
  • die Besichtigung des Plenarsaals.

Das inoffizielle Programm ist privat und freiwillig.

Teilnehmen können EU-Bürger ab 14 Jahren.

Die An- und Abreise ist nicht Bestandteil des offiziellen Programms, sondern individuell zu organisieren. Es empfiehlt sich eine Anreise bis zum 10. April, Abreise ab 12. April, also mindestens 2 Übernachtungen einplanen.

Für die Übernachtung ist zunächst von individueller Buchung auszugehen..

Kosten: Die Kosten für die Teilnehmenden werden von der EU bezuschusst. Leider können keine exakten Angaben gemacht werden. Die Zuschüsse werden individuell für die Teilnehmenden (z.B. wohnortabhängig) berechnet werden. Als unverbindliche (!) Anhaltspunkte zur Orientierung für Unterstützungsbeträge pro Person: rund 50-80 € Reisekosten, Verpflegung und geringfügige örtliche Ausgaben 40 € sowie Unterbringung (bei mind. einer Übernachtung in Brüssel) 60 €.

Informationen und Anmeldung: Wer ernsthaft Interesse hat, prüfe bitte vorab den Termin, ob der passt, und ob (bei Berufstätigen) dafür Urlaub zu bekommen ist.

Dann bitte zeitnah eine Anmeldung per E-Mail nur an den Gruppenleiter Martin F. Dreß, Bad Zwischenahn, unter E-Mail martin.f.dressoedp.de. Hier gibt es auch weitere Informationen.

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 14. März 2019.