Willkommen beim ÖDP Landesverband Niedersachsen

ÖDP beklagt Unterversorgung im Intensivbereich der Kinderkliniken in Deutschland

Das Szenario ist nicht neu, aber immer noch brandaktuell. Eltern müssen selbst in Großstädten stundenlang auf einen Intensivplatz oder auf einen dringenden Operationstermin für ihre schwerkranken Kinder warten. Dies zeigen Recherchen des ARD – Magazins Kontraste. „Dies sind nicht einfache Behandlungsengpässe sondern diese regelrechten Versorgungslücken führen zu massiven und zum Teil lebensbedrohlichen Situationen“, so Andreas Roling,  gesundheitspolitischer Sprecher der Ökologisch – Demokratischen Partei (ÖDP). „Dies muss umgehend geändert werden“, zeigen sich die Ökodemokraten extrem besorgt.

CDU/CSU und SPD können nur Auto, nicht Wind

In den letzten Jahren steht die Windenergiebranche in Deutschland vor immer größeren politischen Problemen, die nun zum Verlust von 1.500 Arbeitsplätzen in Niedersachsen führen. „Wir befürchten, dass die Windenenergiebranche in Deutschland und damit auch in Niedersachsen den internatio- nalen Anschluss verliert und bald - wie im letzten Jahrzehnt die Photovoltaikindustrie - mit mehreren zehntausend Arbeits- plätze durch fehlenden politische Willen auf Seiten der großen Parteien zu Grabe getragen wird,“ so der stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende Martin F. Dreß (Bad Zwischenahn).

ÖDP Niedersachsen für ein Moratorium beim 5G-Netzausbau

Während das Risiko weder für Experten noch für Ministerien kalkulierbar ist, wird der 5G-Netzausbau politisch vorangetrieben. Es ist also keine Frage der Zeit mehr, ob eine Technik, welche für militärische Zwecke erprobt wurde, eingesetzt werden wird. Sie wird stattdessen bereits ohne Kennzeichnungspflicht beispielsweise in Laatzen erprobt. Darüber hinaus bieten die ersten Netzbetreiber sogar Tarife an.

Noch mehr Aktuelles

Direkt zu unseren weiteren Mitteilungen und Meldungen: Jetzt!

Portrait - Person - Politik

Portait

Henry Kucz (* 1987) ist ein deutscher Politiker aus Giesen und seit 2015 Mitglied der Ökologisch-Demokratischen Partei in Niedersachsen.

Person

Nachhaltigkeit bedeutet eine langfristige Wertschöpfung.

2015 Eintritt in die ÖDP
2016 Wahl zur Vertrauensperson des Landesverbands (LV) bei der Bundestagswahl
2017 Wahl zur Vertrauensperson des LVs bei der Landtagswahl & Wahl zum Beisitzer im Landesvorstand der ÖDP
2018 Mitarbeit zur Revidierung der Landessatzung
2019 Sprecher der Kreisgruppe Hildesheim

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!